View Full Version : Demented
polofitze
16-12-2006, 03:18 PM
Hallo!!
Hat einer von euch schon die Gelegenheit gehabt, einen Vampire Demented zu fahren??
Ich bin so zufällig auf ihn gestpßen und muss sagen das er SEHR gut aussieht!!
Ich wollte einfach nur mal ein par allgemeine Meinungen zu diesem Boot!!
MFG:
Polofitze
PS: Zu finden ist er hier:
www.kayaks-and-components.dcom
Erfahrungsgerichte würden mich auch interessieren, doch habe ich schon ein paar gehört und die waren durchweg positiv.
Momentan ist es wohl mein nächstes Boot. Werde es aber auf jeden Fall nächste Saison mal antesten.
Gruß
BAN
henning
18-12-2006, 01:11 PM
tach
also beim demented muss mann dem hernn bretzke lassen das er ein schnelleres boot gebaut hat als zuvor(sprich vampire).finde den kahn also schneller als den vampire.ob der auch wendiger ist will ich nicht sagen.auf jedenfall liegt er gut auf dem wasser.mehr sage ich dazu nicht.wie stabeil er ist weiß ich nicht hatte ihn nur im traning mal getest.das zwar häufiger aber training ist halt kein turnier.
bis denne:wavey:
ich bin auf der deutschen mal testgefahren...aber ich hab ich halt nich im spiel getestet. er ist wirklich schnell, nur ich fand dass er etwas unstabil war, obwohl das auch mit meinem gewicht zu tun haben könnte (unter 60kg)! ansonsten war er relativ wendig...
tach
also beim demented muss mann dem hernn bretzke lassen das er ein schnelleres boot gebaut hat als zuvor(sprich vampire).
Naja, die Boote baut ja nicht der bretzke, er vertreibt die nur hier in Deutschland ;)
Hanjo
19-12-2006, 10:23 AM
Also ich muss dir da wiedersprechen Hendrik baut die Boote selbst.Ich kann aber nichts über Fahrverhalten etc. sagen da ich ihn noch nicht gefahren bin.Ich bin der Meinung das der für meine 105kg auch nicht das richtige wäre.
mhh, das ist aber komisch. Soweit ich weiß bauen die Jungs die Vampire Boote: http://www.kayaksplus.com/
Kann natürlich sein, dass er jetzt den Demented baut, aber die haben jetzt auch eine 2006er Version vom Vampire, der die selben Verbesserungen aufweist etc.
Also beim normalen Vampire dürfte es ja kein Problem sein, mit deinem Gewicht, beim Demented könnte das natürlich auch wieder anders sein.
gruß
BAN
Ze German
19-12-2006, 12:55 PM
mhh, das ist aber komisch. Soweit ich weiß bauen die Jungs die Vampire Boote: http://www.kayaksplus.com/
Soviel ich weis gibt es einfach zwei Versionen (also mal abgesehen von den Bauformen "S" und "normal" usw)... von der Form her sind beide gleich, aber eine wird in Australien gebaut und eine in Deutschland... und es gibt da auch einige Diskussionen welche laenger halten/besser gebaut sind... aber da mische ich mich nicht ein, weil ich es nicht weiss... :cool:
Bin die kleinere Version von der Demented mal gefahren in Ireland... aber nur ca 10min... und der Sitz war fuer nen Junior so weit vorne das ich die Nase nur beim Sprinten aus dem Wasser gekriegt habe... kann als leider nicht viel zur Diskussion beitragen... Ausser das mir das Boot trozdem noch gut gefallen hat... :)
Gruesse aus London, :wavey:
zG
PS: Und frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
ah, ok, das kann kann natürlich sein.
henning
21-12-2006, 02:09 PM
richtig hendrik hat sich die form von den australiern gekauft und vetreibt die boote jetzt hier in deutschland und europa.den demented hat er selber entworfen und danach auch(logischerweise) gebaut.
@hanjo:du hast einfach einen zu fetten hintern und deswegen passen diese boote nicht zu dir:D
polofitze
21-12-2006, 08:31 PM
Also ich finde, dass der Demented vielversprechender aus als der Vampire 2006.
Aber leider haben den ja noch nicht besonders viele Lute gekauft...
Wo konnte man den denn auf der deutschen testen??
MFG
Polofitze
einer aus meiner mannschaft hatte den da ganz neu, deshalb konnte ich mal testfahren...ich such halt ein neues boot...weiß einer von euch, wie der kiwi ist?? und mit welchem gewicht kann man den fahren??
polofitze
22-12-2006, 10:49 PM
Ja den Kiwi bin ich schon mal gefahren...
Der is sehr gut!
Ziemlich schnell und wendig(man kann sehr gut unterschneiden)
Der geht von 50-75kg.
Der Einstieg is allerdings sehr eng aber es geht.
Also der ist auf jeden gut.
Wie die Qualiät ist kann ich nicht einschätzen, da ich ihn auch nur probegefahren bin.
Finde aber der Demented sieht NOCH vielversprechender aus, bin ihn aber halt noch nicht gefahren.
mfg
polofitze
Kennt hier irgentwer jemanden, der einen Kiwi hat und den man mal testen könnte??
Hans von D
24-12-2006, 03:24 PM
Ich find die Kiwi super Caro, schön grün innendrin und super gesund.
Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald (keine Ahnung wo diese Abge****te Region liegt)
lol..super...jetzt hab ich mindestens en paar infos, wie so das material ist und so....vielen dank:) ich glaub, jetzt nehm ich doch den kiwi und nicht das Revenge Nitro...die qualität scheint eindeutig besser zu sein:D
viele grüße und fröhliche weihnachten!!
Wie sieht es aus? Hat jetzt vielleicht noch jemand mal das Teil unter sich gehabt?
Komme so schnell wohl nicht zum Testen.
Hört sich aber gut an, allerdings der Kiwi Medius und der Blade auch.
Muss ich unbedingt alle mal testen.
Also den Kiwi hab ich jetzt getestet und der gefällt mir schon sehr gut. Der Einstieg ist allerdings ein echter Akt. Aber wenn man die Backen rausschneidet, dann geht das auch.
Das Teil ist echt richtig schnell und man kann vorne und hinten super unterschneiden, obwohl mir die Besitzerin gesagt hat, dass sie damit unterschneiden schwerer findet, ging es mir nicht so. allerdings kam es mir so vor, als würde ich schwer unter andere Boote kommen, allerdings habe ich das Boot nicht im Spiel mal testen können und kann so echt wenig dazu sagen.
Am WE werde ich den Blade und den Demented testen, danach wird dann endlich ein Boot angeschafft.
bis denn
Hallo zusammen,
den Blade und Demented habe ich jetzt getestet. Der Blade ist meiner Meinung nach nicht wirklich was für Spieler unter 70 bis 75 kg. Habe zwar viel anderes gehört, doch ist halt das Unterschiff genau das gleich wie beim Fighter und das merkt man als Leichtgewicht sofort. Aber ich denke, dass es ab 75 kg ein richtig gutes Boot ist und man damit nichts falsch machen kann.
Den Demented habe ich leider auch nur in der normalen Variante testen können und der hat einfach zu viel Volumen für mich. Aber eben weniger Volumen im Unterschiff im Gegensatz zum Blade. Dadurch konnte ich schon ein wenig mehr damit machen, allerdings werde ich erstmal den kleinen testen, bis ich mich entscheide. Der Demented ist auf jeden Fall richtig schnell geworden, im Gegensatz zum Vampire und steht meiner Meinung nach dem Blade nichts mehr nach, aber ich bin eh für Beides zu leicht, deshalb kann ich das auch nicht ordentlich bewerten.
Bis jetzt gefällt mir doch noch der Kiwi Medius am besten für Leichtgewichte, vielleicht ändert sich das ja noch mit dem kleinen Demented.
gruß
PS: Wäre echt gut, wenn ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen mit Booten aufschreiben würden, damit man sich ein paar Meinungen einholen kann bevor man ein Boot kauft.
jens-
01-06-2007, 04:16 PM
Einfach geil das Teil!!!
Für deine 90kg stimmt das ja auch.
jens-
04-06-2007, 03:27 PM
Richtig!!!:D
Hat es denn echt sonst noch niemand getestet bzw. hat es?
Scott
06-06-2007, 12:28 PM
Weiß jdm von euch wie teuer der demented ist?
Logo. Also die Infos und Preise gibt es hier:
http://www.kayaks-and-components.com/
natur kosten die:
kevlar/carbon: 1249 EUR
carbon: 1349 EUR
hightechcarbon: 1499 EUR
Ich werd wohl die kevlar/carbon nehmen, falls ich mir das Boot kaufe.
Scott
07-06-2007, 11:56 AM
Danke für die Preise. Weiss zufällig einer von euch wo man den demented mal probe fahren kann?
Also das ist eher schwer. Ist noch nicht so verbreitet, aber auf Turnieren in Berlin denke ich bzw. auf der Deutschen.
Scott
07-06-2007, 01:37 PM
Mal schauen ob ich zu den Deutschen komme. Wenn ja, hoffe ich das ich dann den demented mal ausprobieren kann.
MfG Scott
Am besten rufst du lieber mal da an, ob er auch dann da ist bzw. ob er ein Testboot mitbringt.
Scott
08-06-2007, 12:36 PM
OK mach ich, wenn ich weiß ob ich zur deutschen fahre
Simon@KKMinden
14-06-2007, 08:51 PM
Hallo,
also ich bin Stolzer Besitzer solch eines Bootes und wer es mal Testen will ich stelle es euch zu Verfügung, wenn ihr denn auf dem NRW Cup am Wochen ende ist!:D:D
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
Ist es denn ein S oder ein normales? Das bin ich ja jetzt nun schon gefahren.
Scott
15-06-2007, 10:03 AM
Das angebot nehme ich gerne an. :) Auf welchen tunieren bist du denn und kommst du zum kieler woche tunier?
MfG Scott
Simon@KKMinden
15-06-2007, 08:12 PM
Hallo,
also ich bin jetzt am We auf dem NRW CUP und Kieler Woche vllt. weiss ich noch nicht genau ob mit komme.
Das ist ein Normaler
Alles klar, den hab ich schon getestet.
So, nun habe ich auch den kleinen Demented getestet, obwohl man dazu sagen muss, dass ich eine Version die noch mal kleiner war, also XS-Version gefahren bin.
Das Boot hat eine gute Verarbeitung und man hat durch die neuen Sitze eine super Übertragung auf das Boot, die sind nämlich nicht in der Seite eingeschraubt, sondern am Boden festgeklebt, das ist sehr spürbar.
Man kommt super vorne und hinten runter, vor allem aber das Unterschneiden hinten ist ein Kinderspiel und man kann auch mehr als 360 Grad Drehungen machen, da ist echt wenig Volumen hinten drin.
Einzigen Minuspunkt bekommt bei mir das Boot bei der Geschwindigkeit, es ist einfach nicht so schnell wie der Kiwi. Bei dem großen Demented kam mir das nicht so vor, was aber auch an meinem Gewicht von 67 kg liegen kann, da ich für das große zu leicht bin.
Ich habe mich noch nicht vollends entschieden, aber ich werde so wohl doch einen Kiwi bestellen, da es für mich ausgewogener ist. Es ist zwar nicht ganz so wendig wie der Demented, allerdings aber schneller und leichter und für mich einfach ausgewogener, bzw. fühle ich mich darin wohler.
Ich hoffe, dass das einigen weiter helfen kann.
Alex
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.