View Full Version : verarschung!?
unknown
14-05-2004, 07:34 AM
Hallo,
wahrscheinlich habt ihr es auch mitbekommen:
Anfang dieser Woche haben die deutschen "Pologötter" entschieden, dass die U21 nicht zur WM fliegt. Die haben den Knall anscheinend noch nicht gehört.
Die Jungs haben sich vorbereitet, Geld für Trainingslager ausgegeben, sich gefreut, Kohle für den Flug zusammengekratzt, Prüfungen verschoben ... . Und jetzt das!? Und das ohne Rücksprache mit dem Trainer zu halten, dieser wurde meines Wissens nur nach der Entscheidung informiert dass.
Was soll das?
Was haltet Ihr davon, dass man hier den "Nachwuchs" verarscht, den Trainer übergeht und die amtierende Weltmeistermannschaft nicht zur WM schickt? Was bringt es einem jungen Sportler auf irgendeiner dämlichen Kaderliste zu stehen und nicht zur WM zu fliegen?
Eigentlich sollte die komplette Mannschaft den Deutschlandcup boykotieren, wenn sie damit nicht dem Jens schaden würden, so dass der DKV nicht antreten kann und STRAFE zahlen muss.
anonymus
14-05-2004, 08:33 AM
hallo,
mich würde mal eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen interessieren.
das mit der u21 scheint sich ja schnell herumgesprochen zu haben.
aber ich kenne leider die genauen beweggründe des japan gremiums nicht, die sie zu dieser schnellen und rabiaten handlung veranlasst haben.
deswegen fände ich es angemessen wenn einer von den dreien hier einmal öffentlich dazu stellung nimmt.schließlich gibt es ja nichts zu verbergen.
ich denke ich habe im namen aller betroffenen gesprochen und bin sehr auf eure ausführungen gespannt.
damit auch wir uns ein objektives urteil über die gesamtlage erlauben können und uns auch keiner mehr,wie in essen geschehen, unwissenheit vorwerfen kann.
kai
achim.straub
14-05-2004, 08:37 AM
:( Auf die Stellungnahme bin ich auch gespannt.
Gruß
Achim
The real No.6
14-05-2004, 11:21 AM
das steht auf der Kanupolo.de startseite:
Noch wenige Wochen und in Japan beginnt die Weltmeisterschaft im Kanupolo.
Der Deutsche Kanu-Verband hat zur WM2004 in Japan alle vier Teams gemeldet.
(Herren, Damen, U21-Herren, U21-Damen)
Leider kommt die Spielklasse U21-Damen nicht zusammen. Das Ressort hat daher entschieden das U21-Damen Team nicht nach Japan zu entsenden.
Gleiches gilt für die U21-Herren Klasse. Hier waren sind laut ICF z.Zt. acht Manschschaften gemeldet, von den drei aus Europa kommen (Italy, England, Germany).
Bei Italy und England ist die Teilnahme aber noch unsicher.
Daher hat das Ressort auch hier entschieden, dass U21-Herren Team nicht nach Japan zu entsenden.
Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber es musste diese Woche eine Entscheidung getroffen werden, um endgültig die Flüge sowie den Bootstransport nach Japan sicherzustellen.
ich find es auch schade denn mir haben die letzten 3 Jahre mit der U21 viel gebracht.
Schönen Gruß Holger
Kai@Kglist
14-05-2004, 11:54 AM
Und dabei haben unsere u21 Leute doch so nett auf der Pokalmeisterschaft gegrillt...
henning
14-05-2004, 12:19 PM
tja kai das war wohl alles nur für oh "göttlichen" a-teams.sorry soll hier nichts gegen die damen und herren sein sondern nur gegen die leute die diese entscheidung getroffen haben.hat nicht sollen sein.
Anonymus
14-05-2004, 02:34 PM
es ist aber schon sehr beeindruckend, dass ich die detailierte information von dir erhalte holger.
und du sie auf kanupolo.de findest.
denn bisher hat der u21 kader nur eine relativ unbegründete absage vom vogel bekommen, aber noch keine einzige stellungnahme des gremiums.
scheinbar wollen sie keinen direkten kontakt zu den athleten aufnehmen,was ich sehr schade fände...
danke an holger.
@henning:ich würde mich da nicht soweit aus dem fenster lehnen,da,nach meinem wissenstand,auch bei den a-mannschaften noch nichts geklärt ist.
in gespannter erwartungshaltung
kai
henning
14-05-2004, 03:26 PM
ach echt?das ist auch bei den A-teams noch nicht klar?das wusste ich nicht aber ich ging von aus das deutschland wenigstens mit den beiden teams anreist.
bis denne #8
Andreas
14-05-2004, 08:11 PM
Hallo miteinander,
ich finde es eine richtige Sauerei, dass sich die Jungs den ganzen Winter auf die WM vorbereitet haben (mit dem ganzen Aufwand von Training im Verein über Trainingslager mit der Mannschaft bis zu Stress mit Arbeitgebern) - Alles für das Ziel WM! Ganz abgesehen davon haben sie sich auch bereits darum bemüht, dass nötige Kleingeld für Flug etc. zu organisieren.
Und jetzt bekommen sie von unseren "Pologöttern" die Information: Ist nicht! Falsch - nicht sie bekommern die Information, der Trainer wird über eine bereits gefällte Entscheidung informiert, ohne die Chance, etwas dazu zu sagen oder auf die Entscheidung Einfluss zu nehmen.
Wie kann das sein??? Eigentlich sollten Trainer und Sportler (die einzig direkt Beteiligten auf der WM) ein Wörtchen mitreden dürfen und sich nicht der Entscheidung irgendwelcher "Funktionäre" unterwerfen müssen.
Aber falls es bei dieser Entsheidung bleibt, brauchen wir uns wenigstens auch keine Sorgen mehr um die Nachwuchsarbeit mehr zu machen: Es kommt dann nämlich kein engagierter mehr. Denn was nützt es einem jungen Spieler, seine ganze Freizeit in seine (Rand-)Sportart zu investieren, um in den Nationalkader zu kommen und dann nicht auf eine WM fahren zu dürfen und dort immerhin den Titel für sein Land zu verteidigen? Der Bundesadler des Nationaltrikots wird zu einem Deko- Objekt ohne Wert (im Nachwuchsbereich) .
jorge
14-05-2004, 11:34 PM
Ne Info am Rande: Ihr redet die ganze Zeit davon, dass nur 3 europäische
U21 Mannschaften (Italien, England, Deutschland) für die WM gemeldet
waren. Ich glaub ihr habt da die spanische U21 vergessen, die sich auf
der EM doch gar nicht soo dumm angestellt hat… die sind auf jeden Fall
100%ig in Japan. Na, wenn aber jetzt alle beschließen, nicht
hinzufahren, wird’s sich für die Spanier auch erledigt haben.
Andreas, Dir kann ich im übrigen nur vollkommen und in allen Punkten
zustimmen. Kenn zwar keinen der Spieler persönlich, find´s aber
prinzipiell Sch…., wie hier vorgegangen wurde. Naja Jungs, Kopf hoch!
Anna (München)
George Bush
15-05-2004, 09:52 PM
Es kommt mir der Eindruck auf, dass es entgegen meines bisherigen Glaubens doch keine allwissenden Pologötter gibt, wo schon die geographische Zuordnung Spaniens eine Hürde darstellt, die zum überwinden zu hoch ist. Wenn’s denn stimmt, dass die Spanier auch kommen wollen, ist die Absage unserer U21 doch eine vorschnelle Entscheidung gewesen. Dann wären doch mit Kanada, Südafrika, Japan, Deutschland und eben Spanien genug Teams da. Abgesehen davon, dass solch eine Konstellation keinen wirklichen WM-Wert hat, scheitert das Turnier dann doch an einer Deutschen Mannschaft, die gerne Spielen würde und mit zusammengebissen Zähnen wohl auch die Kohle aufbringen würde.
Oder hat man das Geschehen jetzt nur in die erwünschte Bahn gelenkt? Sich bei denen zu erkunden, die ihre Absage schon angekündigt haben, ist wie einem Nichtraucher Zigaretten anzubieten. Ehrlich, für diese Art von Freundlichkeit solltet Ihr Euch ne ganz dicke anzünden, dass ist dann bestimmt auch noch drin.
Eine Stellungnahme ist wirklich Mal angebracht.
Freundlichst, George W. Bush
Ich denke diese Entscheidung ist mehr als nur zum kotz....... vom DKV! Die Jungs trainieren den Winter hart, absolvieren Trainingslager etc. Und dan kommt der Schlag ins Gesichts, dass sie nicht teilnehmen!
Ich denke gerade als Weltmeister ist das ein Armutzeugnis vom Verband! Es wird immer geprädigt das Nachwuchsarbeit so wichtig sei, nur so werden die Jungs demotiviert!
Ich denke der DKV sollte seine Aussage nochmal gründlichst überdenken!
Gruss
Bibo
The real No.6
17-05-2004, 11:14 AM
Wenn ich noch mal was dazu sagen darf. Soweit ich das mitbekommen habe geht es mal wieder um das Geld wenn nur zwei Mannschaften fahren ist der Eigenanteil deutlich unter dem was man persönlich zahlen müsste wenn man mit 4 Mannschaften fährt. Und das dann die A Mannschaften fahren ist ja wohl klar.
Aber wie gesagt ich find es auch schade da man eigentlich als amtierender Weltmeister in der Pflicht steht diesen Titel zu verteidigen. Und ich weiss wie saustolz man mit dem Adler auf der Brust ist. Find es schade das dieses Gefühl der U21 nicht gegönnt wird.
Unregister
18-05-2004, 06:38 PM
Scheinbar gibt es ja hier einige Leute die die U21 verstehen können.
Ich hoffe diese Leute werden auch keine Diskussionen bei folgenden Turnieren scheuen.
Es sei denn die Offiziellen verhängen nicht eine Nachrichtensperre über dieses Thema.
Aber auf eine Stellungnahme dazu sind sicher einige Leute mehr gespannt,als die,die sich hier zu Wort melden.
Kaktus
21-05-2004, 07:10 AM
Qualification will also be required for the Under-21 categories. Participating teams in Miyoshi will have the chance to qualify automatically for the 2006 Worlds by placing in the top 5 teams provided that they participate in their Continental Canoe Polo Championships 2005. As in the Men's and Women's categories, the five teams winning their Under-21 Continental Canoe Polo Championships in 2005 will also qualify for the 2006 World Championships. A total of 10 Under-21 Men and 10 Under-21 Women teams will participate at World Championships in the Netherlands.
Wenn mein Englisch noch halbwegs was taugt, dann haben wir somit auch die Möglichkeit einer direkten Qualifikation zur WM 2006 (U21 m/w) mal eben in den Wind geschrieben - nice. Dann halt 2005, naja jeder weiss das ein Tunier auch mal schlecht laufen kann (Leistungsträger sind verletzt, schwere Gruppe, "Schiri" etc.). Dann wäre eventuell auch 2006 die Teilnahme nicht möglich, aber Wayne was soll´s, spart Geld und nerven.
The real No.6
21-05-2004, 12:16 PM
Na ja dazu muss man sagen das dieser ganze Qualifikationmodus noch gar nicht fest steht und sich dort wahrscheinlich noch viel verändern wird.
quickshorty
24-05-2004, 09:14 AM
gab es eigentlich schon den ressortleiterwechsel?
wenn ja hat das etwas mit der neuen besetzung zu tun?
quickshorty
24-05-2004, 09:19 AM
wann ist die wm denn nun genau?
vielleicht habt ihr ja noch zeit irgendwie druck aus zu üben?
wie genau? schwer zu sagen was da hilft.
vielleicht könnten ja die herren und damen teams die ganze sache boykotieren!?
nach dem motto alle oder keiner.
oder gibt es auch einen bruch untereinander so das die a-teams froh über mehr geld sind? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
was ist mit unterschriften auf turnieren sammeln?
ja das sind so die (vielleicht) naiven gedanken von mir aber ich bin nicht mehr nah genug an der sache und den leuten dran.
The real No.6
24-05-2004, 10:30 AM
Hey Bastl
ja es gab den Ressortleiterwechsel das ist nun der Kangowski und wie weit es zwischen den A teams und den U21 Teams unstimmigkeiten gibt weiß ich nicht. Ich weiß nur das die A Teams halt das Vorhängeschild sind und die U21 geduldet aber nicht die volle Akzeptanz hat. Aber das ist nichts neues das war auch schon bei uns so.
Frank.Schulze
24-05-2004, 01:43 PM
hallöchen
man könnte sich zum Deutschland Cup mal treffen und mit einander über die Sache reden. Verantwortlichen suchen oder so.
U21-Daniel
24-05-2004, 04:25 PM
Moin,
bin das erste mal in diesem Forum und gleichzeitig begeistert, wie schnell sich unser Schicksal über die Japan-Absage rumgesprochen hat und wieviele sich auf unsere Seite stellen, hierfür erstmal vielen Dank.
Ich selber finde es auch sehr sehr schade, das uns die Chance genommen wird sich auf einbem internationalen Turnier zu behaupten und Erfahrungen zu sammeln. ich denke Holger hat das scho nauf den Punkt gebracht, wenn er meint, dass ihm das sehr geholfen hat im U21 Team zu spielen
(...und der gehört jan nun nicht gerade zu deutschlands schlechtestem "nachwuchs")
Die Sache mit den Unterschriften ist ne super idee, werde das intern bei uns ansprechen.
Ansonsten haben wir vor auf dem D-Cup eine ordentliche Diskussion mit der verantwortlichen zu führen und zu zeigen dass das so nicht geht und keinem Team nach uns wieder pasieren soll.
Ich weiß dass wir nicht gerade der beste U21 kader sind, den Deutschland in der letzten Zeit hatte, aber Es heißt ja auch "nachwuchsFÖRDERUNG"
Daniel
quickshorty
25-05-2004, 12:10 AM
wer bist du?
ich kenn dich nicht.
holger guter nachwuchs? naja ich finde, dass ich besser bin!
haha so ein scheiß komm holger sag mal was dazu!
ich weiß, ich kann nichts mehr.
quickshorty
25-05-2004, 12:13 AM
ach und noch etwas daniel!
wenn du das mit den unterschriften vorhast, dann leier das doch mal jetzt vor dem pfingstturnier an und schick an alle (möglichen) vor allem an die größeren und besonders an die vereine der aktuellen u21 spieler einen brief mit kurzer schilderung der problematik und unteschriften liste!
könnte dir vielleicht ein bisschen helfen!
bei bedarf kannst du mir eine private message schreiben.
aber vielleicht ist euch auch nur eine schwere entscheidung abgenommen worden oder wollt ihr alle um jeden preis nach japan?
ist halt ein ziemlicher aufwand aber ich würde ihn betreiben wenn es mich direkt betreffen würde!
Tja, das ist ja, wie ihr alle es schon erkannt habt bitter. Nun waren viele der Spielr auf den Trainingslagern, haben sich am Deutschland Pokal bemüht, und dann kommt eine sehr knappe Absage.
Auch der ein oder andere Verantwortliche findet das echt SCh.. !
Sicher ist die Organisation einer Reise zu einer WM nach Japan sehr schwierig, und niemand kann alles bis ins letzte Detail vorhersagen, doch wenn dann wirklich ein Grund für eine Absage besteht, dann doch auch bitte an alle die es direkt betrifft.
Was ich noch einen Zacken krasser finde ist, das jetzt Spieler nicht auf dem D Cup in der U21 spielen sollen, weil ja jetzt, wo alles geplatzt ist, auch die spielen können, die vorher nicht die Kohle zusammen bekommen haben. ..Was soll man davon halten ? Schade für die, die sich eigene Sponsoren gesucht haben, sich den A...aufgerissen haben, um das Geld zusammen zu bekommen, und als Dank jetzt den nächsten Tritt bekommen...Schade Schade
The real No.6
25-05-2004, 07:11 AM
Hey Bastl ich glaub ich bin nur besser als du durch die etwas bessere Fitness. Spielerisch würdest du mich doch immer noch plätten he he. Ach ja schönen Dank für das Lob Daniel ich weiß zwar auch nicht wer du bist, aber wir werden uns kennenlernen da ich beim Deutschland Cup auch bei Wanderfalke pennen werde.
Basti
25-05-2004, 10:30 AM
Ey Holger!! Daniel ist mein Bruder!! Hatte ich dir doch in Göttingen gezeigt(KSC)
Gruß
Basti
quickshorty
25-05-2004, 10:33 AM
holger!
ich glaub wir werden alt.
das ist nicht mehr unsere welt.
blb, bla, bla
henning
25-05-2004, 01:08 PM
du hast nen bruder basti??da bin ich platt das wuste ich nicht mal woher soll denn dann mein bruder das wissen.auch wenn du ihn ihm gezeigt hast merkt er sich das doch nicht.
gruß #8
Basti
25-05-2004, 01:39 PM
Wustest du das echt nicht???
Naja jetzt weiste`s!!!!
The real No.6
25-05-2004, 02:22 PM
@Basti: stimmt du hast ihn mir gezeigt aber ich konnte mich nicht mehr an den Namen errinnern und außerdem ist Daniel ja auch kein ganz seltener Name. Und außerdem stand ja auch kein Verein dahinter.
@Quickshorty: Jo ich werde auch alt das merke ich jeden Tag an meinen Knochen die schmerzen (Rücken, Knie und Schultern). Und das schon am Morgen
Gruß Holger
achim.straub
27-05-2004, 07:31 AM
click here (http://www.canoepolo.com/forum/showthread.php?t=4294)
quickshorty
27-05-2004, 08:35 AM
ja und was ist damit?
Basti
27-05-2004, 12:07 PM
Verstehe ich auch nicht!!
henning
27-05-2004, 01:57 PM
schließe mich meinen beiden vorrednern an.
Unregister
27-05-2004, 06:38 PM
click here (http://www.canoepolo.com/forum/showthread.php?t=4294)
hallo,
um das ganze einmal aufzuklären:
achim hat sich sehr für die u21 eingesetzt und auch den offiziellen seine meinung einmal klar mitgeteilt.
in den antworten kam als begründung das aus europa keine mannschaft nach japan fährt und der dkv dass sicher abgeklärt hat.
ich hoffe es ist euch nun ein wenig klarer was achim mit dem link meint.
@bastel:wann kann man dich denn mal wieder in essen sehen und vielleicht auch mal in ruhe was trinken gehen?
kai
henning
27-05-2004, 07:29 PM
yo kai jetzt versteh ich das.hab das bloß so als alleiniga aussage nicht verstanden.danke dafür
bis denne #8
Basti
27-05-2004, 08:59 PM
Danke führ die aufklährung ich habs jetzt auch kapiert!!!:)
Basti
achim.straub
28-05-2004, 01:43 PM
passt irgendwie zu dem Thema U21. Vor allem die Aussage, dass die Spanier nicht traurig sind, dass die Deutsche U21 nicht kommt. :confused:
quickshorty
28-05-2004, 03:07 PM
ja das ist schon ein bisschen schlecht sowas darf man denken aber nicht sagen!
da wäre mir der titel doch nichts mehr wert!
das war aber ja auch nur eine von einem gewissen thorsten (kenne ich nicht) übermittelte aussage die man nicht so ernst nehmen sollte.
aber es streut natürlich salz in die wunden.
@kai:
alter! kein plan ich muss jetzt ertmal die klausur am dienstag bestehen dann gucke ich mal!
weißt was ich für eine lust hätte am we da zu sein und evtl. zu spielen!
so ein dreck.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.