PDA

View Full Version : Fragen über Fragen

Ion-Ass
08-11-2003, 04:33 PM
Tach alle beisammen!
Ich hätte da mal so ein paar Fragen! 1.)Was ist besser ein Glasfieberboot (wie z.B. von Gala) oder aber ein PU-Boot (like Eskimo-Gecko)?
2.) Gibt es soetwas wie einen Kanupologebrauchtmarkt oder ein Forum, in dem ähnliches angeboten wird?
3.) Gibt es in Deutschland irgendwelche Institutionen, Vereine, Firmen ,etc., die KAnupolovereine sponsern/finanziell unterstützen?
4.) Wie erlangt man einen Spielerpass?
5.) Dürfen bei Tunieren auch MAnnschaften teilnehmen, die aus 2 Vereinen gemixt wurden?

--> Ich bin jedem dankbar, der mir weiterhelfen kann!

Machts besser! ;-)

inger
09-11-2003, 09:13 AM
hallöchen erst einmal!
so ich glaube ich werde mal versuchen deine fragen zu beantworten!
1-> ich denke schon das ein glasfieberboot besser ist als ein plastikboot! die boote aus glasfaser oder diolen und wie sie nicht alle heißen verformen sich nicht so schnell, sind leichter und vieles mehr! dafür gehen sie natürlich schneller kaputt!
wobei die bootswahl auch was mit deinem persönlichen leistungslevel zu tun hat! ich denke wenn du gerade erst angefangen hast und du/ihr noch in den startlöchern steht und vielleicht auch nicht so die kohle habt tun es am anfang auch ein paar plasik boote!

2-> da bist du auf jeden fall schoneinmal auf der richtigen seite! es gibt hier ein forum wo die leute aus allen herren länder ihre plörren anbieten! ich mein das heißt classifieds!

3-> um das rauszufinden mußt du einfach mal die firmen in deiner umgebung fragen! es gibt ein paar vereine die das glück haben gesponsort zu werden! aber dafür muß man halt klinken putzen gehen!

4-> normalerweise bekommst du einen spielerpaß bei deinem landesfürsten, damit mußt du dann zu einem arzt zu einer sportgesundheitsuntersuchung, dann gibst du in wieder zu deinem landesfürsten der den dann genehmigt!
wo kommst du denn her??

5-> ja das ist kein problem! ihr müßt dann als spielgemeinschaft melden! normalerweise darf ein spieler eines vereines nicht mitten in der saison den verein wechseln! sobald du das erste spiel der saison für eine mannschaft gespielt hast,und ihr habt nicht als SG gemeldet darfst du auch nur für den verein spielen(ausgenommen die turniere die du/ihr als SG spielt)
auf der DM dürfen keine SG spielen!!
ich hoffe ich habe das nicht zu umständlich erklärt!

so ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!

gruß inger :worship:

quickshorty
10-11-2003, 10:30 PM
nix verstahn!
scheiß deutsch!
verpiss den!
arschenlöcher!

quickshorty
10-11-2003, 10:33 PM
doch gregor
du hast das sehr gut und verständlich erklärt.
wie ist das nochmal mit den bienchen und den blümchen hab das noch nicht so richtig verstanden!
onkel gregor kannst du mir helfen?

inger
24-11-2003, 04:21 PM
schade eigentlich! hätte ja doch gerne mal gewußt ob ich dir geholfen habe!? naja egal! wird schon!

JonasJFL
27-01-2004, 01:39 PM
Hallo Inger
Doch, man versteht gut was du meinst.
Ion-Ass heißt eigentlich Jonas und kommt aus Flensburg in Schleswig-Holstein. Genau wie ich.
Er hat ja gefragt ob zwei Clubs zusammenspielen dürfen wozu du ja gesagt hast. Es ist aber so bei uns, dass der eine Verein ein dänischer Verein hier in Flensburg ist (wo ich Mitglied bin), wegen der dänischen Minderheit hier in Norddeutschland.
Dürfen wir dann auch zusammen auf Tournieren spielen?
Gruß
Jonas :barbell:

inger
27-01-2004, 01:55 PM
hallo jonas!
also ich denke das ist echt kein problem soweit ihr nicht die großen turniere besucht (Pfingsten in Essen oder so) aber ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht genau! ich werde mich mal erkundigen! aber ich denke das ihr das trotzdem dürft!
das mit dieser minderheit ist ja lustig! das mußt du mal näher erklären!

JonasJFL
27-01-2004, 02:21 PM
Hallo Inger
Im Jahre 1864 war zwischen Dänemark und Deutschland ein Krieg. Deutschland gewann. 1913 oder 1914 wurde in der Bevölkerung gewählt ob sie dänisch oder deutsch sein wollten. Der heutige nördlichste Teil von Schleswig-Holstein verblieb dann deutsch und der rest wurde dänisch. Danach wurde die Grenze so gezeichnet wie sie heute ist. Natürlich gab es aber auch welche in Norddeutschland die dänisch waren und diese sind jetzt die dänische Minderheit hier. Umgekehrt im südlichen Dänemark gibt es auch eine deutsche Minderheit.
Gruß
Jonas :wavey:

The real No.6
29-01-2004, 06:34 PM
sieh mal einer an das Forum ist ja richtig lehrreich. Danke für die kleine geschichtliche Aufklärung

felix
12-02-2004, 03:08 PM
moin,

ja, so was hatte ich letztes jahr auch mal in der schule gehört. aber nicht so richtig zugehört eben :(
du kommst aus flensburg? ich komme aus kiel. also gehoere auch zu schleswig-holstein.
wenn es dich intressiert: der erste vorsitzender ist Günter Schöning, der ist in dem verein neben uns zu hause =) der kanupolo vorsitzende fuer schleswig-holstein ist bjoer kibbel, unser erster vorsitzender im verein.

bye,
felix