View Full Version : www.kanupolo.de
achim.straub
23-05-2003, 12:11 PM
hat irgendwer eine Ahnung, wer für die homepage www.kanupolo.de zuständig ist.
Das ist doch ein Armutszeugnis :-( , dass wichtige Informationen über den Kanupolosport in Deutschland inzwischen nur noch in einem Forum, welches überhaupt nix mit good old germany zu tun hat, von den Sportlern verbreitet und ausgetauscht werden.
:hump: Dieses Forum ist eine super Plattform, aber....
Entweder derjenige braucht mal einen Tritt in den A***** , oder vielleicht braucht er auch einfach nur unsere Unterstützung.
:gun: :gun: :gun: :gun:
:waah:
Hey Achim, ich unterstüze voll und ganz deine Meinung! Ich habe mir sagen lassen, der jenige der für die hompage zuständig ist, sei mega im Stress, trotzdem braucht unsere Sportart eine aktuelle hompage! Also ich hoffe mal das sich da bald mal was ändert, ansonsten fleissig www.piratbergheim.de schauen :p
Gruss
Bibo
achim.straub
24-05-2003, 04:34 PM
... oder www.wsv-lampertheim.de :thumbup:
Lieber Achim!
Kennst Du dich mit Internetseiten aus, und möchtest den Job machen? Wenn ja, dann schreib doch mal eine private message, und ich kann dich da weiter vermitteln, ich glaube alle wären total froh, wenn das wieder läuft! Oder einfacher noch, ruf den Jojo an, er gibt dir oder jedem anderen, der da interessiert ist, und Lust darauf hat gerne den Job!!!
Bis dann,
Nick
Unregistered
27-05-2003, 09:46 AM
Achim hat vollkommen recht.
Unfähig, Bundesligaergebnisse ins Netz zu stellen, aber von Vereinen, die Spieltage ausrichten, wird (immer noch?)verlangt, ein Faxgerät beriebsbereit zu halten um die Spielstände zwischen den beiden Austragungsorten und irgendwelchen Funktionären hin-und herzuschicken. Von Berichterstattungen über EMs und WMs ganz zu schweigen (ich sag nur Brasilien!).
Wer dann kritisiert, wird gleich als Miesepeter abgekanzelt und mit dem Spruch "machs halt dann du" erschlagen.
Schaut mal nach www.kajak.at, da gibt es im Moment beinahe live die Laufergebnisse der Rodeo-WM in Graz! Ok, da steckt vielleicht mehr Geld dahinter, aber auch Engagement und der Wille es zu reissen.
Kanupolo jammert immer, dass es vom DKV finanziell zu kurz gehalten wird. Dann muss man eben dem DKV Feuer unter dem ***** machen oder ernsthaft überlegen den DKV hinter sich zu lassen. Im DKV ist es natürlich bequemer, man kann sich darauf konzentrieren die Aktiven mit senilen Bootsprüfern und Schiedsrichterkontrolleuren zu schikanieren.
Da könnt ihr sportlich noch so gut sein (und ihr seid es ja bereits), als Amateure professionellen Aufwand betreiben, der euch beruflich und privat einiges abverlangt - das satte, selbstgefällige dahindümpeln des Ressorts verhindert jegliche überregionalen öffentlichen Wahrnehmung von Kanupolo in Deutschland.
Und jetzt bitte nicht alles Gesagte auf die Goldwaage legen!
peace
Robert
Unregistered
27-05-2003, 09:49 AM
und wenn ich ***** schreibe, meine ich natürlich Hintern. Ganz schön kindisch diese Zensur :-)
Hallo Robert!
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber vielleicht übertreibst Du ein wenig. Das ist gut, dass beim Rodeo der Wille und das Engagement da ist, das ganze zu reissen, im Kanupolo ist der Wille sicherlich auch bei einigen da, und was unsere Internetseite angeht, wäre das auch machbar, wenn das einer machen würde, der selber aktiv beim Sport dabei ist, und auch selber Interesse daran hat. Der aktuelle Webmaster ist aber nicht mehr selber sportlich dabei, hat Familie und einen harten Job, dazu kommt noch, dass er eine ganze Weile krank war. Also wenn wir eine aktuelle und gute Seite möchten, dann brauchen wir jemanden, der selber noch mit drinhängt und daran viel Interesse hat, genauso, wie er Ahnung von Computern und Internetseitenerstellung haben muss. Wenn es also so jemanden gibt, wie Achim aus Lampertheim, oder vielleicht Thorsten aus Bergheim oder sonst jemanden, sind ja alle froh, wenn der das übernehmen könnte. Das ganze soll ja nicht heissen, "machs doch besser"!
Was das dahindümpeln im DKV angeht, glaube ich einfach, dass unser Ressortleiter einfach ein bisschen zu soft ist, jeder weiss, was unser Jojo für ein lieber Kerl ist, aber ich glaube er traut sich nicht so gegenüber dem DKV den Mund aufzumachen, weil er meint, dass die ihm dann sagen, dass er sein Ressort nicht im Griff hat...
Bis dann,,
Nick
achim.straub
28-05-2003, 10:33 AM
Hallo Robert, hallo Nick,
Ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich könnte den Job zwar theoretisch machen, da ich aber selbst beruflich, im Verein und mit Polospielen sehr eingespannt bin möchte ich den Job nicht machen, da ich Ihn aus Zeitgründen nicht gut machen kann.
Ich habe jetzt gerüchteweise gehört, dass der DKV den Gesammtauftritt im Internet umstrukturieren möchte inklusive einer Implementierung aller Resorts. Das wäre wünschens- und erstrebenswert wenn von DKV Seite verantwortliche "hauptberufliche" da wären, die von uns mit Infos gefüttert werden und einen aktuellen Internetauftritt auf die Reihe bringen.
Als aktiver Sportler und berufstätiger Mensch, eventuell noch mit Familie, ist so was nicht zu schaffen.
Stichwort: professionalisierung
achim.straub
28-05-2003, 10:49 AM
Stichwort: professionalisierung [/B]
Vielleicht als kleine Anregung für den DKV bzw. unseren Jojo.
Es gibt jede Menge Informatik und Medien-Design Studenten an Unis und FHs die händeringend langfristige (in der Regel 6 Monate) Praktikas suchen.
Squidy
10-06-2003, 11:01 AM
meint ihr der DKV lässt was dafür springen?
Ich bin kleiner doofer Schüler der sich nur mit Computern auskennt und dringend was zum Geldverdienen sucht....
Und das was die da "hingezaubert" haben *würg* übertreff ich allemal.....
:guns: WWW.KANUPOLO.DE
:)
Hey Squidy,
wen du dich wirklich mit einer homepage auskennst, frag doch einfach mal Jojo, ich denke schon das der DKV dafür was springen lässt! Du musst einfach den Jungs dein Konzept vortragen und ihnen verständlich machen wie wichtig eine gepflegte homepage ist, den es gibt viele Polosüchtige die immer wild auf neuen Stoff sind! Würde mich echt freuen wen das klappen würde!
Gruss
Bibo
P. S. Nicht vergessen www.piratbergheim.de :) :) :)
Squidy
10-06-2003, 06:31 PM
muss mich hier an der stelle für meinen letzten post entschuldigen die ausdrucksweise und die optiche darstellung ist nicht gerade die feinste... sorry.
zur page:
sie ist ganz ok, bis auf die tatsache das sie grtafich und zeitlich nicht so up to date ist... :D
:ninja:
Heyyyyyy Squidy,
dan unternehm endlich was, damit wir auf den laufenden bleiben, ich habe leider null Ahnung von hompagepflege!
Gruss
Bibo
Copido
10-06-2003, 08:14 PM
Vieleicht kann man ja mal gucken ob es ein paar leute gibt die sich an der HP versuchen und die mal zusammen tun damit das mal was wird. also ich würd da mithelfen damit das mal wieder ein bisschen voran kommt.
Squidy
10-06-2003, 10:00 PM
hört sich zwar gut an, aber es ist sau kompliziert eine page mit 4 webmastern (nur als beispiel) aus 4 verschiedenen städten zu hosten... :wavey:
Copido
11-06-2003, 12:47 PM
naja ich denk da so das vieleicht welche den inhaalt machen und einer dann das alles in dir hp einbaut. weil alles einer alleine is nich so doll.
Squidy
11-06-2003, 12:53 PM
das einzig wichtige ist ja der inhalt!!! und den kann auch jemand machen der sich nicht mit computern auskennt (fotos, berichte) das einzige was dann gemacht werden muss ist das ganze zeug auf die hp zu bringen.... ich hab aber keine ahnung an welchem der 2 teile es immoment hängt.
Copido
11-06-2003, 12:57 PM
ok der inhalt ist wichtig das stimmt aber da muss man ja auch wen haben der irgendwie richtig mit drin ist um alle infos zu bekommen.
Squidy
11-06-2003, 01:00 PM
man muss blos beziehungen aufbauen ;)
achim.straub
11-06-2003, 01:16 PM
also....
... das Problem welches ich angeprangert habe ist der Inhalt. OK über die aufmachung kann man streiten tut aber meines erachtens nichts zur Sache.
Nichts ist tödlicher als eine HP auf der sich nichts tut. Die schau ich mir 2 mal an und wenn beim 3. mal immer noch nix neues, sondern im Mai immer noch die letzte aktuallierung am November war, nie mehr. Zumindest nicht als außenstehender der sich über den Sport informieren möchte. Und als Insider bin ich einfach sauer, da ich keine aktuellen Infos bekomme.
Aber wenn Ihr die letzten Tage mal geschaut habt... es tut sich was :-)
Copido
11-06-2003, 01:45 PM
da stimm ich in allen punkten zu!
:bunny:
Hey Achim hast recht, die Herren scheinen uns erhört zu haben da tut sich echt langsam was :D hoffe mal das es auch so bleibt! Bis übernächste Woche
Gruss
Bibo
:thumbup:
Ein riesen Lob an Michael Schröder, der die Kanu-Polo Bundesliga auf der Homepage mit frischen Stoff füttert! Endlich eine Aktuelle Seite!
Gruss
Bibo
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.