View Full Version : Unsere HOMEPAGE
HI, :(
ich habe gerade erst mal auf unsere homepage beim DKV (kanupolo.de) geguckt. Da ist ja überhaupt nichts los. Seit November keine Änderungen mehr. Weiss wer, woran das liegt oder was mit dem Holger Wortmann los ist ( der ist doch aus Essen, oder?). Oder ist da wer anderes zuständig? Ich denke, es wäre schon besser, wenn die Seite mal was aktueller wäre, mal ein paar Ergebnislisten und mehr Ausschreibungen und Infos von Turnieren. :thumbdown
Anne
Unregistered
13-03-2003, 12:16 PM
das kommt davon, wenn man sich keinen professionellen (oder wenigstens professionel eingestellten) Seitenmacher leisten kann, sondern glaubt mit einer Pizza und einem Bier als Gegenleistung läuft der Laden. Ich erinnere nur an die "Berichterstattung" über Brasilien, anstatt auf die Seiten des Veranstalters direkt zu linken, wurde mit dicker Verspätung eine eigene Ergebnisliste erstellt, einmal sogar mit rückdatierten Aktualisierungsdatum, damit es hinterher aussieht, wie wenn man richtig auf Zack gewesen wäre! Tritt halt mal dem Jojo ordentlich in den Hintern ... Dem habe ich zu der Zeit übrigens mal eine Mail geschickt, die Antwort kam nach ca. 2 Monaten
Pensionär
inger
18-03-2003, 12:35 PM
moin moin
so ersteinmal stimmt das schon was ihr sagt aber das problem ist natürlich das der poloresort sich das nicht leisten kann einen profi da ran zulassen man muß sich ja nur mal in erinnerung rufen das es ja wohl nicht so billig wird nächstes jahr nach japan zu kommen!! die gesichter möchte ich sehen wenn plötzlich gesagt wird das alle 150€ mehr zahlen sollen weil das geld in irgendeiner agentur steckt!
und zweitens ist der holger auch ein bißchen ab von schuß es wäre bestimmt ein wenig cleverer wenn das jemand machen würde der näher am sport ist!! also ihr zum beispiel!!!???? ich denke der holger wäre da nicht traurig drum!
und drittens ist es glaub ich ein problem das der webmaster nicht wirklich viele informationen bekommt! wann habt ihr dem denn das letzte mal was geschrieben??
gruß inger :worship:
Hi, :)
nun ja, Informationen gibt´s genug, ich habe schon von vielen gehört, die dem Webmaster Infos schicken, die dann nicht ins Netz kommen. Ich bin also nicht die einzige, die sich da wundert. Ich selbst kann den Posten auch leider nicht übernehmen, da ich so gerade weiss, wie man nen Computer anschmeisst und in dieses Forum gelangt. :(
Doch sonst hast du recht, Inger: Wir brauchen wen, der im Pologeschehen drin ist und der das ehrenamtlich macht. Weisst du wen?? Wenn ich da eine Idee gehabt hätte, hätte ich die bestimmt schon geäußert. :confused:
Anne
inger
18-03-2003, 07:58 PM
moin moin
ne eine wirkliche idee habe ich auch nicht sicher wäre es am bsten da einen dranzusetzen der das beruflich macht aber keiner will das bezahlen aber das ist soweit ich weiß auch ein nicht unbekanntes problem und daran wird auch gerade gearbeitet!! also abwarten und tee trinken!!
gruß inger :worship:
fritz
19-03-2003, 12:12 PM
Ich hab mit dem Thema Kanupolo.de -Gott sei Dank- nix am Hut, beobachte quasi nur von außen. Ich muss aber dem was INGER sagt zustimmen, der Infofluß zum Webmaster ist bescheiden. Nicht nur in Bezug auf Quantität, sondern auch auf die Qualität.
Es sollte doch wirklich nicht Aufgabe eines ehrenamtlichen Helfers (Webmaster) sein, gefaxte oder schnell mit nem Zeileneditor zurechtgestrickte Ergebnislisten in mühsamerKleinarbeit so umzuformatieren, dass man es dann später auf der Homepage auch vernünftig anschauen kann. D.h. die Qualität des Eingangsmaterials entscheidet maßgeblich mit, wir schnell und aktuell die Seite gestaltet werden kann.
Ich werde hierzu beim Webmaster ggf in Abstimmung mit dem Ressortleiter anregen, sich Gedanken über die Erstellung eines Gestaltungshandbuches o.ä für die Polopage zu machen um den Nutzen zu vergrößern.
Ein paar Worte zu Dir, UNREGISTERED Guest Pensionär. Wahrscheinlich hattest Du Probleme beim Abschicken der MAil an Jojo, denn dein getarntes Erscheinen läßt ja vermuten, dass du auch schwierigkeiten hast dich hier in diesem Forum anzumelden...
Übrigens: Der Webmaster kanupolo.de mag zwar Pizza, aber kein Bier...
Unregistered
19-03-2003, 04:02 PM
Hi Fritz,
proportional zur Anzahl der Registrierungen steigen die unerwünschten emails, daher halte ich es nicht für nötig mich für ein weiteres Forum anzumelden, welches ich in Zukunft (angehender Polorentner, habe die letzten 4 Jahre den MTV zusammengehalten - wenn du jetzt nicht weisst wer ich bin, dann ist das ein Beleg dafür, das meine Zeit tatsächlich abgelaufen ist :-)) kaum nutzen werde. Die Email an Jojo habe ich über kanupolo.de geschickt, da ich Jojos tatsächliche oder Hauptadresse nicht bei der Hand hatte. Dann hat wohl entweder Jojo erst nach sehr langer Zeit in diesen Account geguckt, oder die Umleitung auf den von ihm vornehmlich genutzten Account hat nicht funktioniert. Mit diesem Beispiel wollte ich aufzeigen, dass kanupolo.de an vielen Stellen nicht so funzt wie man es sich als User erhoffen würde. Viel schlimmer finde ich allerdings die schnarchige Berichterstattung von den internat. Meisterschaften. Wg. der Brasiliensache habe ich mich damals auch beim Webmaster beschwert, darauf hin hat Jojo mir vorgejammert ich solle doch bitte seinen neuen Webmaster nicht so schräg anmachen, er wäre froh überhaupt jemanden für den Job zu haben. Dass die Seite ein Problem ist, da sind wir uns ja alle einig.
Die Art und Weise wie im DKV Polo behandelt wird, wie das Ressort arbeitet (beides spiegelt sich ja irgendwie auch in kanupolo.de wieder ), wie mein Landesverband BKV arbeitet, wie die Situation in meinem Verein sich darstellt - das sind u.a. Mosaiksteine, die für mich persönlich Kanupolo so unattraktiv gemacht haben, dass ich mich nun schwerpunktmäßig wieder Richtung Wildwasser bewegen werde, obwohl ich Kanupolo für den geilsten Wettkampfsport halte, den es gibt (und ich habe im Sportstudium einiges kennengelernt).
Gut, dass es diese Forum gibt, vielleicht hilft es von unten einige Verbesserungen zu erreichen. Habt Spass und lasst euch von Funktionären nicht alles gefallen!
Gruß
Robert
www.paddle-doctors.net
fritz
19-03-2003, 08:18 PM
Hallo ihr, hallo Robert,
ich weiss wer du bist, wir haben mehrfach gegeneinander gespielt. Soviel dazu..
Noch mal: kanupolo.de ist das Werk ehrenamtlich tätiger Leute, die auf Input angewiesen sind. Wenn nix kommt, kommt nix.
Ich stimme dir im übrigen nicht zu, wenn du sagst, dass die Seite ein Problem ist. Was soll daran ein Problem sein?
Anstelle zu nörgeln und zu klagen könntest Du ja auch konstruktiv etwas zur Verbesserung beitragen und dabei helfen, die Seite mitzugestalten....
Gruß fritz
Nun ja, ich habe allerdings Infos dem Holger zugeschickt über die Nationalmannschaft, und als Trainingslager in Essen war (letztes Jahr) wollte er eigendlich vorbeikommen und ein paar aktuellere Photos machen, die er dann ins Netz stellen wollte (die "aktuellen" Bilder sind noch von vor Brasilien!), er ist aber dann doch nicht gekommen.
Es wäre schon gut, wenn das einer machen könnte, der näher am Pologeschehen ist, als einziger fällt mir da der Thomas Kälble vom KC Limmer ein, der kann das auf jeden Fall, denn die Vereinsseite von Limmer ist immer die aktuellste von allen im Netz! Frage ist nur, ob der das machen würde, er hat sich ja schließlich auch schon aus dem Schiedsrichterwesen für Niedersachsen zurückgezogen...
Wir könnten ihn ja mal fragen!? :hump:
Nick
Hallo zusammen,
es scheint ja doch einige Leute zu geben, die sich für die Homepage interessieren, wie aus den vielen Diskussionsbeiträgen schließe.
Ich denke nur, eins ist wichig:
Wir müssen uns klarmachen, das eine Kritik an dieser Seite nicht auch unbedingt eine Kritik an Holger sein muss. Fritz, ich habe den Eindruck, du möchtest ihn in jedem Fall verteidigen, doch niemand wollte Holger angreifen (ich kenne ihn zum Beispiel gar nicht).
Aber ich denke auch, dass die Homepage ein "Problem" ist. Nämlich in so fern:
Ohne eine aktuelle, funktionierende Homepage werden wir auch keine Sponsoren finden können, die unseren Sport etwas vorantreiben könnten, oder auch der Bekanntheitsgrad kann nur steigen, wenn wir immer aktuelle Informationen bieten (man kann glaube ich, nicht mal mehr nachlesen, dass wir drei Mal Weltmeister geworden sind!).
Anne
Holger
20-03-2003, 06:23 PM
Leute - es gibt in meinem Leben wichtigeres als Kanupolo.
Kritik an der Homepage ist absolut berechtigt!
Das ich Pizza aber kein Bier mag ist auch richtig!
Ich habe auch schon von vielen gehört die mir Infos schicken!
In der Regel (Nicht immer!!) muss alles was ich bekomme in ein brauchbares Format gebracht werden. Auch die Sachen Von Nick!
Da bekomme ich Ergebnislisten der DM 2002 Gefaxt (6 oder 7 Seiten!!) oder andere Sachen per e-Mail in Textform geschickt. Das Komplette Kanupolo-Handbuch bekomme ich nur noch
als Word-Dokument. Das kann man dummerweise nicht einfach konvertieren. Wie das dann aussieht könnt Ihr Euch auf "kanupolo.de" anschauen. Das braucht alles eine Menge Zeit.
Von einigen Bereichen ist dann auch gar nichts gekommen (Förderverein, JUGEND!!, PR).
Das die Sache mit der Homepage offensichtlich nicht ganz so einfach ist, scheinen ja auch die Bundesranglisten-Damen gemerkt zu haben, die die Seiten alleine pflegen wollten. Einen eigenen FTP -Zugang um die Seiten selber zu aktualisieren
haben sie jedenfalls...
Bisher stand ich immer ziemlich allein da und habe den Krempel so gut ich konnte gemacht!
Ich habe auch schon reichlich Leute gefragt ob sie mithelfen wollen...
Meckern ist halt einfacher.
Wenn Mister Unregistered Pensionär oder Anne oder sonst Jemand ausreichend Zeit, hat kann er GERNE die Zugangsdaten für Kanupolo.de haben und loslegen. Ich würde mich darüber freuen. Wirklich!!
Gruß
Holger@Kanupolo.de
fritz
20-03-2003, 06:49 PM
Hi folks,
ich habe eine Riesenidee:
ich habe gerade mal unter www.synchronschwimmen.de nachgeguckt. Die Sportart ist ja bekanntlich olympisch. Wir machens einfach genauso wie die! Oder sind euch die Donaunixen des TSV 1862 Neuburg/Do etwa kein Begriff?!?
Spass beiseite ANNE Du hast recht das Internet ist ein hilfreiches, aber bitteschön nicht das einzige Mittel um Sponsoren zu gewinnen..
Um noch mal auf die Donaunixen zurück zu kommen: Mit DER Internetpräsenz ist das Synchronschwimmen jedenfalls nicht olympisch geworden..
Solange der DKV "seinen" langweiligen olympischen Disziplinen mehr Augenmerk widmet, können wir auf kanupolo.de rumzaubern wie wir wollen.
Hallo Zusammen!!
Also, ich habe hier das Forum in letzter Zeit immer nur flüchtig verfolgt und kam nicht dazu irgendwas zu schreiben. Wollte mich aber zu dem Thema dann doch mal einschalten. ich denke, dass alle die bisher irgendwas geschrieben haben in gewisser Hinsicht Recht haben. Ich glaube auch, dass die Daten schneller verarbeitet werden müssen, aber da Holger nichts dafür bekommt is ja klar, dass er nicht die ganze Zeit dahinter hängen kann.
Ich persönlich hab leider von HTML und Internetseiten nicht sehr viel Ahnung, aber es wär vielleicht angebracht mehrere Leute da drauf anzusetzen. Ich könnte mich natürlich auch daran beteiligen.
:bfire:
Hi Holger! :)
Nicht missverstehen, soll dich nicht persönlich angreifen! Aber vielleicht sagst Du mir nochmal in was für einem Format ich dir Informationen schicken soll, damit Du keine Arbeit damit hast! Ich habe (wie schon gesagt) auch nicht wirklich Ahnung davon, ich habe aber einen Bruder, der sich gut mit sowas auskennt (der spielt nur kein Kanupolo, und hat leider auch besseres zu tun). Ich würde mich aber gerne um Informationen bezüglich der Nationalmannschaft kümmern, und sie dir im richtigen Format zuschicken. :hump:
(okay, demnächst wieder persönlich per e-mail)
Gruß,
Nick
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.