PDA

View Full Version : Allgemeines

Kathrin
06-03-2003, 07:51 PM
Hallo!!!

Ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden und auf ein paar Dinge hinweisen:

1.) Ich freue mich über jeden, der hier neu hinzu kommt (auch wenn´s wieder ein Liblarer ist :D). Ihr dürft dann auch gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn Ihr mal "Hallo" sagen wollt. Aber dann stellt Euch doch bitte kurz vor und sagt auch was zum Thema "Kanupolo"! Mir geht es nicht darum, dass sich hier jeder vorstellt, da das sowieso irgendwann unüberschaubar wird, aber es hilft auch nix, einen Thread mit dem Titel "trallala" zu öffnen und zu schreiben "Hey, ich bin auch hier!" und das ganze verliert sich dann in einem endlosen Gerede, bei dem nur bestimmte Leute mitkommen, die die betreffende Person anhand von Nickname oder dem Posting erkennen.
Solche Threads werde ich in Zukunft schließen.

2.) Die Wortwahl: versucht doch bitte Eure Postings so zu formulieren, dass Ihr bestimmte Wörter umgehen könnt. Ich nenne jetzt keine Beispiel, aber man findet einige... Mir ist klar, dass Ihr damit niemanden beleidigt, da Ihr Euch ja alle gut kennt, aber es macht auch keinen sonderlich guten Eindruck auf neue User bzw. solche, die einfach mal hier vorbei schauen.
Nicht angebrachte Wörter werde ich in Zukunft entweder einzeln löschen oder das komplette Posting entfernen.

Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch. Ich will hier niemandem den Spaß verderben, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das hier ein deutsches Kanupolo-Forum ist. Zur Zeit sind die Themen noch etwas einseitig, aber ich denke, wenn die Saison mal angefangen hat, wird man hier neben interessanten Diskussionen auch neue User finden!!!

Grüße,
Kathrin :viking:

inger
07-03-2003, 03:53 PM
hallo kathrin
erst einmal, ich bin der inger und spiele bei wanderfalke seit 15 jahren kanu-polo!

so ich kann das verstehen wenn dich so genannte tralala gedankengänge verwirren aber glaub mir das es denjenigen der das geschrieben hat mindestens genauso verwirrt hat! also denke ich das es keinen stören oder auffallen würde wenn du das entfernen würdest! so ist das halt wenn man sich nicht alles genau durchliest dann drückt man schonmal die falschen knöpfe!
diese extrem verwirrten threads haben es aber auf der anderen seite geschafft das sich innerhalb kürzester zeit eine menge leute neu angemeldet haben! wenn das schlimmste an der geschichte ist das sich einige der leute in einem oder einigen verwirrten threads auslassen, sollte das ok sein!
ich persönlich denke mir das dieses forum eine echt feine sache ist wo ich mich auch viel umgucke und erfahre aber auf der anderen seite ist es glaub ich auch echt in ordnung wenn man so ein thread hat wie z.B, "inger und die lkII" wo man dann einfach mal seinen geistigen müll abladen kann!
gut ich finde das auch nicht gut wenn es da irgendwelche verbalen entgleisungen gibt aber das liegt dann auch bei uns so etwas zu unterbinden!
ich denke auch das es mit dem start der saison besser und spannender wird! ich fände es nur schade wenn man hier alles auf polo bezieht!

gruß inger :worship:

ach ja ich finde das übrigens echt gut das dir diese ganze sache so am herzen liegt! :cheers:

Mirko Günther
07-03-2003, 07:36 PM
Hi Kathrin

Wir hatten vor einiger Zeit schon mal ein Forum das uns verdorben wurde !!!

Dieses Forum ist nicht nur für die Polopolitik gemacht sondern
auch als Fun und Kontaktebene für Polo-Deutschland!!!!!

Als Du 2002 das Paddel entdeckt hast haben die Jungs schon Ihre 10-15 Meisterschaft gespielt!!!

Und genau für die Art sind sie bekannt in der Szene!!

Das ist auch Polo! ( auch wenn die oft Nerven)

und über unsere ****ing Wortwahl bestimmen wir immer noch
selber, solange man keinen beleidigt.

Gruss Mirko

PS. hast du mal einen Blick auf die anderen Locations geworfen?

MrPolo
08-03-2003, 03:30 PM
Hi!
Ich denke, Kathrin is right! Ihr nicht soll viel Müll schreiben!
Cheers,
Mr.Polo

kai alias katze
08-03-2003, 05:59 PM
hallo kathrin,
so erstmal danke,dass du dich bereit erklärt hast den deutschen teil zu verwalten.
aber ich denke man kann die fürsorge auch ein wenig übertreiben.wie du merkst schalten sich auch seriöse forums benutzer ein und versuchen die sache aufzuklären (danke mirko).
ich gehe einfach davon aus,dass du durch deine kurze zugehörigkeit leider noch nicht in den genuß der feinheiten der einzelnen vereine gekommen bist.du solltest aber bereits gemerkt haben, dass polo spieler immer eine kranke seite an sich haben.die einen mehr die anderen weniger.die wanderfalken haben in dieser hinsicht einige besondere spezies hervorgebracht.deshalb solltest due etwas nachsichtig sein und uns den spass gönnen.
zur wortwahl:die wortwahl ist nicht sehr fein und sicher auch durch sehr viele insider gespickt.aber man beachte das wir besuch von der anderen seite der welt bekommen und dass durch dieses dumme zeug,sich leute in dieses forum wagen,obwohl sie nicht aus liblar sind oder weil sie keine lust haben sich immer nur über die wurfgeschwindigkeiten zu unterhalten.
ich hoffe du verstehst jetzt ein bischen die situation und wirst ein wenig nachsichtiger sein.
im übrigen bleibt denke ich nur zu sagen,dass du einmal einen abend bei wanderfalke vorbeischauen solltest, um die leute kennen zu lernen die hinter diesem thread stehen und darin sind wir uns ja einig liegt der sinn dieser seite oder?

Unregistered
13-03-2003, 12:06 PM
... hier geht es doch superzivil und freundlich zu (vergleich das mal mit dem weltberümten WW-Forum von soulboater.com). Und als süddeutscher Polorentner find ich, dass das, was die Schachtaffen hier so von sich geben, durchaus seinen Charme hat. Am Spielfeld sind sie meist unangenehmer gewesen, hier wirkt es fast schon intellektuell :-)

Pensionär

Wisecarver
14-03-2003, 09:39 AM
Huj,

Als eher aussenstehender Beobachter finde ich eigentlich auch, dass sich die sinnlosen Einschläge eher sympathisch als abschreckend anhören. Mit etwas Einfühlvermögen lernt man sogar was über die Psychologie der betroffenen. Ich nehme an, solche Jokes entsprechen trotz allem ein bisschen der Stimmung im deutschen Polosport. Komisch nur, dass die Deutschen (jetzt hätte ich fast "ihr" geschrieben, aber ich bin ja selbst einer ;) ) trotz allem so gut sind, oder ist das gerade deswegen ?? Wahrscheinlich führt der Spass an der Sache letztendlich doch eher zu verschärftem Training?!

War nur so´n Gedanke... :wavey:

Ingo

inger
14-03-2003, 08:04 PM
moin moin ingo!!
damit hast du dir jatzt quasi ein leckers freibier bei wanderfalke ergaunert!! also wenn du dann mal in deutschlan bist und dann auch noch reinzufällig in essen dann klopf mal an!!
wir haben übrigens jedes jahr ein nettes kleines turnier und freuen uns über jede internationale beteiligung!!

quickshorty
18-03-2003, 07:47 PM
hallo kathrin!
siehst du kaum hat die saison angefangen ist polo das thema nummer 1!
sogar in dem falken thread!
also wird alles gut.
mfg

Wisecarver
24-03-2003, 10:28 AM
Hi Inger,

Besten Dank für die Einladung. Fakt ist, dass ich gerade gestern von einer einwöchigen Rundreise durch Deutschland zurückgekommen bin (Kaiserslautern => Freiburg => Stadthagen (bei Hannover) => Uppsala (Schweden)). Essen wär da nicht wirklich auf dem Weg gewesen, aber auch nicht ganz unrealistisch, und es wär ganz klar interessant gewesen, mal diesen Wanderfalken (woher eighentlich der Name !?) ein bisschen kennenzulernen. Habe aber Deine Post vor der Abreise nicht mehr gesehen. Na mal sehen, vielleicht nächstes mal. Gerade freue ich mich schon auf die Draussensaisong (=> WW), die selbst hier oben wahrscheinlich nächstes WE anfängt. :thumbup:

Mit tollem Gruß,

Ingo, alias Indiana :karate:

Wisecarver
25-03-2003, 09:21 AM
Hähä,

Wusstet ihr übrigens, dass Inge in Schweden selbstverständlich ein Männername ist, Inger aber dahingegen natürlich ein Frauenname?! :hump: Ingo ist hier nur als Spitzname eines schwedischen ex-Boxweltmeisters (Ingemar Johansson) bekannt. Ungefähr die Hälfte der Leute, denen ich mich vorstelle, fragen dann folglich gleich, ob ich Boxer sei. Bin ich aber nicht.

Merkwürdig, hä ??

IngO

inger
25-03-2003, 01:53 PM
moin moin
ich hab das mit schrecken auch schon festgestellt aber schön das es dank dir jetzt der rest der welt auch weiß!! :waah:
naja macht nix!! inger ist eigentlich ja auch nur mein nachname!! aber gibtr nicht wirklich viele die mich mit meinem vornamen anreden!!

Ralf
25-03-2003, 04:45 PM
Hallo Kathrin :wavey:
ein weiterer Polo-Oldie möchte sich zu Wort melden.
Es ist ja nun wirklich so ,daß es sich ja hier nun wirklich
um eine Insiderseite handelt und ich würde Dir mal
vorschlagen mal ein paar Originale (Polo´s) kennenzu-
lernen.Es beleidigt niemand den anderen und die
Jungs haben halt ne andere Art miteinander umzugehen.
Aber deshalb sollte man nicht gleich den bösen Zeigefinger
zeigen.Ist doch eigentlich alles harmlos, oder?
Und glaube mir , es gibt Nationen :karate: :egypt: :bow: :viking: in denen ganz andere
Sachen vorkommen.

Also , sei nicht so streng ;) ,
die Jungs sind halt :headbang:
Es grüßt :cheers:
Ralla(Ralf)

Kathrin
21-04-2003, 09:41 PM
Soderli, ich denke, dazu wurde jetzt alles gesagt...

...außerdem ist ja jetzt eh alles wieder gut! :cheers:

Drum werde ich das hier mal schließen und entpinnen!

Gruß,
Kathrin :viking: