PDA

View Full Version : Wiederbelebung dieses Forums

jan
03-02-2008, 05:51 PM
Hallo Schwiizer Poloiste

ich dänke mir sötted mal wieder dieses forum wiederbeläbe. was dänked ihr?

theme zum diskutiere wäred:

Polokalender 2008
SM 2008
WM Edmonton

bitte fliessig poste

bene
06-02-2008, 08:46 PM
dänn fangemer doch mal a: wer isch eigentlich das jahr dra mit sm?

jan
06-02-2008, 08:49 PM
SM findet statt: 4.-5.Okt. in Fribourg und ja ich weiss es isch verdammt spat und es wird sicher chalt. ja i dem jahr isch es mit de turnierplanig nöd so einfach gsi denn alli ch-turnier findet im sept. statt nume eis vor de summerferie. find ich nöd so optimal aber ebe die welsche wieder....

bene
06-02-2008, 09:56 PM
no ei frag bezüglich turnier. spilled ihr vil turnier das jahr mit rappi, wil so wies ungseht wirds für vil interantionali turnier schwirig ä gazi mannschaft zämestelle ev. chömmer ja ab und zue zämelege.. was meinsch. betrifft au eusi 2. mannschäftler finds wichtig, dass au die mal gege internationali team spilled und nöd nur immer gege die gliche...

jan
07-02-2008, 09:51 AM
ja das mit de turnier isch schwierig, da mir ja üsi selektione recht spat händ und darum nie weisch wer alles chan anes turnier wo z.b. glichziitig isch wie es natiturnier. also rappi spielt sicher in:

Zürich Night(1.Mannschaft)
Philippsburg(Mix: 1,2 Mannschaft)
Zürich(1,2 Mannschaft)
Radolfzell(Mix: 1,2 Mannschaft)
Udine(Mix: 1,2 Mannschaft)
Pfyn(1,2 Mannschaft)
Rappi(1,2 Mannschaft)
Fribourg(1,2 Mannschaft)
SM(1,2 Mannschaft)

mir sind eigentlich überall gnueg usserd in Udine da chönts chli knapp werde aber das dured ja no. agmeldet simmer. wenn züri au no wet cho muend er eu beile hät nur no 5 plätz.

ich glaub das jahr wird cool in rappi. mir sind 8 wo wänd im 1 spiele denn giits mal chli druck für die wo nöd so wänd trainiere vor allem vo de junge.

wie laufts bi eu?

Andreas bart
11-02-2008, 12:47 PM
Frage 1

Wäre für euch ein kleines Turnier in Pfyn im Mai interessant? Ich fände es vor allem für die die nicht international spielen wichtig, dass sie auch etwas im Frühling haben!! Frage mich jedoch ob überhaupt jemand kommen würde!!

Frage 2

Wie sieht es bei euch aus, werdet ihr im September wirklich 4 Turniere spielen? Ich denke wir werden sehr wahrscheinlich ein turnier weglassen!

Frage 3

SM im Oktober in einem ungeheizten Pool ist für mich untragbar!! Wir haben uns an unserer SM schon ernsthafte Gedanken gemacht, ob es so spät noch zumutbar ist! Sollte die Fribourger nicht anfragen, damit sie eine andere Lösung suchen (Bsp. NachtSM in Hallenbad, Extraturnier auf dem See beim anderen Clubhaus der Fribourger usw.)

jan
11-02-2008, 03:17 PM
Zu Frage 1: Ich denke, dass von rappi sicher die Junioren und eine Herrenmannschaft kommen wird. Wünschenswert wäre vorallem was für die Junioren. unsere 2te Herrenmannschaft ist es nicht so wichtig wieviele turniere sie spielen können! Aber es kommen im Mai eigentlich nur 2 daten in Frage und zwar am 17-18.Mai oder am 24-25.Mai. Wie wäre es mit Juni?

Zu Frage 2: Wir werden sicher auch nicht 4 turniere spielen. die erste mannschaft spielt rappi, fribourg und sm. die 2te wahrscheinlich rappi, rothrist, sm. bei den junioren zimlich sicher auch nur 3. das problem liegt auf der hand.

Zu Frage 3: Habe mit Bene am samstag schon gesprochen, dass es wiedermal an der zeit ist eine fako sitzung einzuberufen. Das thema SM ist sicher noch nicht fertig besprochen. von mir aus kann die auch im Juni sein oder so! werde dich mal noch informieren.

Frage an dich: geht ihr an den swisskayakchallenge? wir werden eine mannschaft an philippsburg schicken. evtl. werden die junioren nach basel gehen.

Kanupolo-Horb
11-02-2008, 07:33 PM
hallo,

ihr habt in euer aufzählung unser turnier am 10./11. mai 2008 in horb vergessen.
wie sieht es hier bei euch schweizern aus?

gruß
sebastian

jan
11-02-2008, 08:25 PM
hallo sebastian

an diesem datum findet auch der deutschland cup in essen statt! alle nationalteams der schweiz werden da sein und das heisst die halbe schweiz ist in essen :)!!! Ich weiss ich bin da sicher ein klein wenig zu spät aber vielleicht wäre es besser, wenn du dein turnier um eine oder zwei wochen nach hinten schieben könntest, dann wäre es für die Schweizerteams besser. Kaum ein Club wird eine vollständige Mannschaft schicken können, da jeweils die hälfte ihrer Mitglieder in Essen ist :(. Aber eine oder zwei Wochen später wäre es eher möglich.

Gruss aus Rapperswil

Jan

Andreas Bart
12-02-2008, 10:36 AM
Hallo Sebastian

Für uns wäre es super, wenn du dein Turnier verschieben könntest, dann könnten wir zu dir ans Turnier kommen und müssten nicht eine Woche später selber etwas organisieren. Bei uns (Thurgau) sind fast alle Spieler am Deutschlandcup, es würde daher schwer werden ein Team zu stellen.
Werde dich in den nächsten Tagen mal anzurufen versuchen.

mfg Andreas

Andreas Bart
12-02-2008, 10:42 AM
Zu dir noch schnell Jan: Weiss noch nicht ob wir unsere an die Swiss Kajak Challenge schicken, weiss auch nicht ob wir nach Radolfszell fahren.

jan
12-02-2008, 12:35 PM
hallo andi

ich denke es wäre sinnvoll an den swisskayakchallenge zu gehen. für die junioren ein schönes erlebnis. denke ich mal! bei uns wirds schwierig, da die meisten in philippsburg sind und ich keine lust habe zu gehen! Radolfzell werden wir wohl spielen um den titel zu verteidigen. aber die meisten werden wohl in mechelen sein! Hast du die turnierliste von udine gesehen? noch keine allzustarken teams!!!! Mit einem turniersieg an die WM wäre auch doch wieder einmal cool!! So wie Veurne!!

gruss

AdG
12-02-2008, 10:24 PM
Mol luege ob üsi dän ad Swiss Kayak Challange gönd, mir bruched immer no öpper wo mit got!
Wo kann man die Einschreibungen für Udine nachschauen?? Habe die Einschreibungen für MEchelen und Charleroi nachgeschaut, scho härt, am 1.1.08 scho alles voll und das bi 36 Plätz!!
Zum unserem allfälligen Zusatzturnier: der Mai kommt definitiv nicht in Frage, allefalls der Juni, mal schauen

mfg

jan
13-02-2008, 06:24 AM
also fürs turnier in udine kannst du unter international comps dann unter 19th franco ... nachschauen. bis jetzt gsehts nöd so nach starke konkurenz us! ja juni wär allefalls au guet! isch ja nöd so stressig dänn.

AdG
13-02-2008, 08:35 AM
Isch jo äs absoluts Futzturnier Udine! Ich würd säge d Tscheche sind s drittbeste Team noch üs und dä U-21!!! 2 Uniteams, das a eim Turnier. Ich schlage vor, dass wir uns schlau machen ob noch etwas anderes gibt. Wenn du unbedingt än Turniersieg willsch chönd mir au Murgenthal mit dä Nati spile!!!

jan
13-02-2008, 09:47 AM
Ach andi!!! das stimmt das niveau ist nicht das beste aber es giit usserd in edmonton am gliche datum es anders turnier! und das in edmonton isch ja au nid so supi da döt all andere teams sind! ich denke wir söted am kaderzämezug drüber diskutiere will es sind no 4 plätz ofe viellicht chunt no was!

AdG
13-02-2008, 11:57 AM
Jo eh, chönd mir no am KaderZ (nicht KZ) besprechen! Ich lueg mol das ich üsi vom TWF 2 no chan motivieren. Viellicht chömed jo d Murgenthaler oder Zürich 3 no :)). Häsch gseh d Australier chömed uf MEchelen. Wird ä ziemlich internationali Sach:)

jan
13-02-2008, 12:40 PM
ja han i gseh. irgendwie schlecht für üs. so gaht de überraschigsmoment weg a de wm, wenn mir sie wänd alle mache!!

Adg
14-02-2008, 11:41 AM
Viellicht isch äs gar nöd so schlecht, dänn händ sie viellicht Respekt und spieled nöd so locker auf. Dän klappt amel au nöd alles. So wie ich d Australier bis jetzt erlebt han gänd sie immer voll Stoff

jan
14-02-2008, 10:15 PM
hoffe au dass sie mal es paar fehler mached aber es bliibt ja no ziit um üs in topform bringe. isch ja erst im juli denn gämers de känguruhüpfer so richtig is naseloch!!!!!!:gun::gun::gun:

jan
16-02-2008, 07:27 PM
an andi: betreffend udine. han grad ebe us zueferlässige quelle erfahre, dass wanderfalke au chunt. isch zwar nonig definitiv aber wenn die erst mannschaft chunt denn isch es mal en afang. was meinsch?

bene
16-02-2008, 08:13 PM
wie gsehts jetzt us mit ere fakositzig? organisiersch das du jan?
ich find au, dass mir das mir das mit udine nomal aluege sölled, da ca.7h fahre für so äs turnier nüt bringt... ich bin mir sicher zimlich sicher das äs no irgend äs turnier zur gliche ziit uf höherem niveau gäh wird...
was meint eigentlich eusi regierig däzue?

jan
16-02-2008, 08:54 PM
ja auf mein mail hat ja ausser samsi niemand geantwortet. inkl. du au nöd!! wie scho im mail gschriebe fänd ich's am beste wenn mir am kaderzusammezug es kurzes gspröch chöndet führe. was meinsch du?

AdG
20-02-2008, 07:20 AM
He Jan, Walti hat am Montag mit mir gesprochen wegen der Fakositzung. Er kann an diesem Samstag nicht kommen, weil er in den Skiferien ist. Er meinte aber, dass die Sitzung trotzdem stattfinden könne.

mfg

jan
20-02-2008, 07:29 AM
an adg ja ich weiss er hat mir dasselbe per mail mitgeteilt. bitte überleg dir doch noch einpaar punkte und post sie doch hier. ilja hat mich gefragt was wir denn so besprechen sollen!

BdH
20-02-2008, 10:00 AM
1. turnierplanung:verteilung der schweizerturniere übers jahr...niveau der turniere...wollen wir ein turnier für natis im sommer/frühling anbieten...etc.

AdG
20-02-2008, 11:11 AM
Frage 1: für was steht BDH? Bene der Heilige??

Zur Sitzung:
1. Verteilung Turniere
2. SM gibt es Möglichkeiten diese zu verschieben oder die Verhältnisse zu verbessern
3. zusätzliches Turnier im Juni?? Was schlagen wir den Poloclubs (vor allem denen mit Junioren) für einen Turnierplan vor.
4. Niveau der Turniere (Wollen wir Abgaben verlangen und im Gegenzug vorschreiben, dass eine gewisse Anzahl der Kaderspieler ans Turnier kommen muss?)
5. Diverses: weiter Punkte die ich vergessen habe
6. Zukunftsvorschlag (soll nur diskutiert werden wenn wir noch Zeit und Lust haben): Juniorenliga mit regelmässigen Spieltagen. Um es den Junioren so möglich zu machen Regelmässig Wettkampfpolo zu spielen.

jan
20-02-2008, 12:00 PM
Bene der Homo!!!

karin3
04-03-2008, 07:26 PM
hey jan go mol im general polo forum go de film vom headshot aluege. de gseht nochli übler us we din in asigne

jan
05-03-2008, 05:20 AM
ahoy karin mir gseht dass du nöd allzuviel i dem forum bisch, denn de video isch scho für internetziite recht lang drin und ja ich bin froh, dass ich nöd de überfahrni bin. arme siech!!

jan
14-03-2008, 06:12 AM
hallo zäme

sebastian hat mir soeben bestätigt, dass sies turnier um e wuche verschobe worde isch. also neues datum: 17.-18.Mai. also teams zäme chraze und chli plauschmannschafte mobilisiere!

bis morn